Zu welchem BIO ​​Honig im Winter greifen?

Die gesundheitlichen Eigenschaften von  BIO Honig werden von fast allen geschätzt. Jeder hat mindestens einmal in seinem Leben bei Krankheit Milch mit Honig zu trinken bekommen, und im Herbst und Winter süßen wir den Tee oft nicht mit Zucker, sondern mit BIO Honig. Betrachten wir jedoch den Honig als Ganzes oder haben wir darüber nachgedacht, welche Art wir wählen?

Der Winter ist eine Zeit, in der wir oder unsere Lieben oft von Erkältungen oder Grippe begleitet werden. Deshalb brauchen wir besonders etwas, das unsere Immunität auf natürliche Weise unterstützt und hilft, Infektionen zu bewältigen. Eine der seit Jahren verwendeten Hausmethoden ist BIO Honig, der Milch oder Tee zugesetzt wird. Nur welchen nehmen? Jeder Honig hat leicht unterschiedliche Eigenschaften. Bei Erkältungskrankheiten sind besonders die drei BIO Honigsorten Linde, Honigtau und Lavendel zu empfehlen.

BIO Lindenhonig ist einer der beliebtesten und wird von vielen als der schmackhafteste angesehen. Es zeichnet sich durch eine leuchtende Farbe und eine Vielzahl an Nährstoffen aus. Ähnlich wie der Aufguss von Lindenblüten hat es bedeutende heilende Eigenschaften. Es ist BIO Honig, der am häufigsten bei Erkältungen, Grippe und hohem Fieber empfohlen wird. Es hat hustenstillende und schleimlösende Eigenschaften und zerstört auch Mikroben in den Atemwegen.

BIO Honigtauhonig ist der teuerste BIO Honig auf dem Markt. Es ist äußerst wertvoll, da seine Herstellung nicht planbar ist. Er enthält um ein Vielfaches mehr für den menschlichen Körper wichtige Elemente als andere Honige sowie andere Nährstoffe. Zunächst einmal zeichnet sich Honigtauhonig durch die stärkste antibiotische, schleimlösende und entzündungshemmende Wirkung aus, weshalb er eine hervorragende Unterstützung bei Infekten ist. Aufgrund der Fülle an Inhaltsstoffen lohnt es sich auch während der Genesung danach zu greifen.

BIO Lavendelhonig ist nicht der beliebteste, aber ein genauerer Blick lohnt sich auf jeden Fall. Es enthält Flavonoide, also Antioxidantien. Durch seine antiseptische Wirkung ist es hilfreich bei Entzündungen, insbesondere der Atemwege. Es wird sich als hilfreich bei Erkältungen, Grippe oder sogar Bronchitis erweisen.

Obwohl wir BIO Honig nicht als Medizin behandeln können, lohnt es sich, ihn immer zur Hand zu haben, um die pharmakologische Behandlung zu unterstützen oder uns rechtzeitig helfen zu können, wenn wir das Gefühl haben, dass uns etwas nimmt. Die Unterstützung während einer Infektion ist jedoch nicht der einzige Vorteil des Verzehrs von Honig. Wie alle anderen weisen auch diese mehr Eigenschaften auf, wodurch eine Gelegenheit geschaffen wird, nicht nur in Zeiten größerer Erkältungsanfälligkeit zu ihnen zu greifen. Zunächst wirken sie positiv auf unseren Kreislauf, insbesondere Linden- und Honigtauhonig, sowie leicht beruhigend bei stärkerer Belastung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.