Fremdsprachen lernen

Das Erlernen einer Fremdsprache ist nicht für jeden einfach. Jeder hat gewisse angeborene Veranlagungen. Fremdsprachen sind mir im Gegensatz zur Wissenschaft immer leicht gefallen. Vielleicht liegt es an meiner Großmutter, die mir schon im Kindergarten englische Wörter beigebracht hat, oder daran, dass mir die Geisteswissenschaften generell schon immer Spaß gemacht haben.

Meine Methode, eine Fremdsprache zu lernen, besteht darin, sich realistische Ziele zu setzen und jeden Tag 15 Minuten lang zu lernen. Davor musste ich jeden Tag zwei neue Wörter lernen. Die Methode muss real und durchführbar sein. Wenn ich mir vorgenommen hätte, jeden Tag fünfzig Wörter zu lernen, würde ich ziemlich schnell entmutigt. Jeden Tag wiederholte ich mir zwei neue Wörter und las einen kurzen Grammatikteil. Nach einem Jahr konnte ich Kinderbücher auf Englisch und Russisch lesen.

Das Lesen im Original liefert gute Ergebnisse. Außerdem fand ich es wichtig, im Original fernzusehen. Ich entdecke hier keine innovative Methode, für mich war das Wichtigste ein echtes Ziel und Regelmäßigkeit.

Sehen Sie auch: Beglaubigte Übersetzung Kosten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.